Brockdorfer Ortsentscheid: TT-Mini-Meisterschaft 23/24

Am 09.02.24 fand in der Turnhalle Brockdorf der Brockdorfer Ortsentscheid für die 41.Mini-Meisterschaften im Tischtennis statt. Es war der 10.Ortsentscheid in Brockdorf seit Gründung der Jugendabteilung. Ein kleines Jubiläum also.

Für insgesamt 11 Kinder der Jahrgänge 2011 oder jünger fand in 3 unterschiedlichen Altersklassen ein Turnier statt.
Die jeweiligen Gewinner nehmen damit automatisch am Kreisentscheid am 09.03.24 in Lohne teil. Als nächste Stufe würde dann der Bezirksentscheid folgen. Wir drücken allen 3 Gewinnern die Daumen!

Jedes Kind bekam am Ende der Veranstaltung eine Urkunde sowie ein Präsent. Die Veranstaltung wurde von der Volksbank Lohne-Dinklage-Steinfeld-Mühlen sowie vom Förderverin GW Brockdorf finanziell unterstützt.

Unterstützung bei Fortbildung im Jugendbereich

Am 28.10.23 fand im Clubraum des GW Brockdorf eine Fortbildung für Jugentrainer und -betreuer statt. Hierbei waren Trainer vom Nachwuchsleistungszentrum des FC St.Pauli zu Gast.
In einer dreistündigen Veranstaltung wurden die Themen Jugendtraining und das Trainerverhalten in der Theorie erläutert und an einer E-Jugend auf dem Spielfeld in der Praxis gezeigt.

Insgesamt waren 35 Personen von GW Brockdorf anwesend. Für viele Beteiligten ergaben sich einige gute Aspekte und Anregungen für die (tägliche) Arbeit mit den Kindern und Jugendlichen in ihren Mannschaften.

Wir als Förderverein haben hier bei den Fortbildungskosten die Jugendabteilung unterstützt.

Neue Ballwagen für die Volleyballabteilung

Als erste Förderung im Jahr 2023 haben wir im Sommer zwei neue Ballwagen für die Volleyballabteilung gesponsort.

Schon seit langem bestand der Bedarf an zwei neuen Ballwagen, da die Abteilung in den letzten Jahren stark gewachsen ist und nun mehrere Mannschaften stellt.

Nun konnten wir als Förderverein behilflich sein und die Anschaffung ermöglichen.

Die Volleyballabteilung bedankt sich herzlich für die Unterstützung und kann nun gut ausgerüstet in die neue Saison starten.

Auf dem Bild zu sehen:

1.Damen GW Brockdorf mit Trainer André Kruse (hintere Reihe 1 v.l.) und Spartenleiter Raimund Brockdorf (vordere Reihe 1.v.r)